Hey Leute,
will hier lediglich meinen Frust und einen kleinen Erfahrungsbericht zum Saturn machen.
Habe dort im März 2008 eine Endstufe gekauft.
War total zufrieden damit.
Jedoch gab sie im September einfach den Geist auf.
Also hin zum Saturn -> Reperatur (Garantie)
Nach kurzer Diskussion, konnte mir der freundliche junge Mann sagen, dass die Reperatur bis zu 2 Wochen dauern könnte.
"Ok, 2 Wochen geht ja nocht" dachte ich zu diesem Zeitpunkt.
Jedoch hatte ich innerhalb dieser 2 Wochen immer noch keine SMS von Saturn erhalten.
Nach 3,5 Wochen platzte mir fast der Kragen und ich versuchte auf telefonischem Wege nachzufragen, was jedoch aufgrund einer ständig besetzten Leitung nicht klappte.
Also schrieb ich ne Email an Saturn.
Einen Tag später bekam ich die SMS, mein Gerät wäre abholbereit.
Ich also glücklich zum Saturn rein, Endstufe wieder abgeholt und direkt noch am Saturn Parkplatz angeschlossen...sie ging, überglücklich fuhr ich nach Hause.
Am nächsten Tag jedoch der Schock: Mitten in einem Lied fiel der Bass plötzlich aus.
Und die Endstufe machte wieder keinen Murcks.
Also wieder zum Saturn rein.
Zur 2. Reperatur....der junge Mann empfing mich wieder.
Ich habe ihm dann freundlich gesagt, dass ich nicht wieder knappe 4 Wochen darauf warten werde.
Nach 1,5 Wochen kam die SMS...und wieder war ich glücklich ->Saturn, abgeholt, eingebaut, nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag dann wieder das gleiche Spiel:
Endstufe macht mitten unterm Muke hören schlapp!
Ich war auf 180...das konnte es einfach nicht sein!
Also wieder zum Saturn, hab ihnen die Endstufe wie eine trockenen Scheibe Salami auf den Tresen geklatscht und ihnen mitgeteilt was los ist.
Nach einer 30minütigen Diskussion checkte der Typ dann auch endlich, was ich wollte...eine Gutschrift! Da war ich auf 200...ich sags euch.
Und was kam natürlich dann?
"Ähm..ja, das kann aber dauern, da diese Gerät eine Herstellergarantie hat, und die Gutschrift vom Hersteller akzeptiert werden muss."
Auf meine Frage: "Wie lange?" konnte er mir keine direkte Antwort geben.
"Ok" dachte ich "Einschicken zum Hersteller wird ja nicht lange dauern"
Ich habe mich anscheinend getäuscht...
KANN MIR JEMAND VON EUCH SAGEN, WELCHE TESTS DIE DORT ERST MACHEN MÜSSEN UM FESTZUSTELLEN, OB SIE MIR DIE GUTSCHRIFT GEBEN KÖNNEN???
Denn mittlerweile sind schon wieder knappe 3 wochen vergangen!
Achja, angemerkt: Hierbei handelt es sich übrigens um eine Endstufe der "Toxic" Gesellschaft und um lächerliche 80 Euro!
Ist es denn so schwer, dass Teil zu Toxic zu schicken und nachzufragen ob sie mir die Gutschrift geben können???
Ich bin echt sauer und werde definitiv KEIN SATURN-KUNDE mehr sein.
Klar, denen ist das egal...aber mir gehts hier ums Prinzip.
Kann ich hier eigentlich auf Schadensersatz oder so klagen?
Weil in erster Linie gelten hier doch die AGB's der Firma....oder?
mfg,
Tom
Falls jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Geschäft dieser Größe gemacht hat, würde mich interessieren.